Hallo ihr Lieben,
heute mache ich dem Namen meines Blogs alle Ehre. Mit künstlichen Wimpern den Look aufpeppen oder: Aus normal mach WM-tauglich. Bei mir gibt es einen kleinen Tipp, wie ihr ganz schnell aus eurem Alltags-Make-up einen passenden Look für die Fanmeile oder für's Public Viewing zaubern könnt.
Ich startete also mit einem neutralen Augen-Make-up. Dazu verwendete ich die von mir persönlich zusammengestellte Palette von Alverde, die es vor Kurzem in einer LE gab. Davon suchte ich mir einen sehr hellen, glitzrigen Weißton und einen neutralen Braunton aus. Das weiße Exemplar ist wirklich vollgepackt mit Glitzer und hat dementsprechend viel Fallout. Leider schon so viel, dass es nicht mehr schön ist. Der braunfarbene Lidschatten ist so wenig pigmentiert, dass er auf den Fotos leider gar nicht mehr sichtbar ist. Ich konnte ihn auch nicht genug aufbauen, um ihn sichtbar zu machen.
Jetzt kommt der spannende Teil: Wie mache ich aus diesem Alltags-Look ein schönes AMU für die Fanmeile? Da ich ja völlig dem schwarz-rot-gold-Wahn verfallen bin und alles in diesen Farben gekauft habe, was mir in die Finger kam (Mein Auto ist behangen wie ein Weihnachtsbaum), entdeckte ich bei Kik diese künstlichen Wimpern:
Da ich sie bei Kik für 1€ erstanden habe, sind sie natürlich nicht von hochwertiger Qualität, aber als Gag zum Fußball gucken reicht es allemal. Ich habe auch ähnliche Wimpern bei dm gefunden, die dann statt gelb wirklich gold waren. Die kosteten aber auch gleich 6€. Da war ich doch froh, diesmal zuerst das Günstigere gekauft zu haben!
Ich muss gestehen, dass ich den Look extra mit der Absicht, ihn WM-tauglich zu machen, geschminkt habe. Deswegen habe ich gleich die Mascara weggelassen, damit die künstlichen Wimpern besser zur Geltung kommen. Aber mit Mascara ist die "Verwandlung" natürlich auch möglich.
Ich kürzte die künstlichen Wimpern also etwas und klebte sie mit meinem Duo Lash Adhesive an. Voilá! Fertig ist der WM-Look. So einfach kann's manchmal gehen.
Also ich muss wirklich zugeben, dass die farbigen Wimpern einfach jedem aufgefallen sind. Sie sind auch wirklich monströs und haben etwas von Karneval. An die Größe musste ich mich erst einmal eine Weile gewöhnen, aber nach ca. einer halben Stunde merkte ich sie kaum noch.
Ergänzend zu den Wimpern, wählte ich ein rotes Top, eine goldfarbene Hose und eine schwarze Strickjacke. Das ist meine dezente Version eines Deutschland-Outfits, da ich kein Trikot besitze (Schande über mich!). Man kann den Look natürlich noch beliebig ausbauen wie z.B. mit schicken Fähnchen auf den Wangen oder Ohrringen, Ketten, Armbändern in schwarz rot gold. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Und ich finde, zur WM kann man ruhig mal übertreiben. Wir wollen ja schließlich anständig unterstützen.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Spiel heute Abend!
Eure Ani
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen