Hallo ihr Lieben,
heute gibt es mal einen Post einer ganz anderen Art: First Impressions. Dabei möchte ich euch eines meiner neuen Produkte vorstellen und meine ersten Erfahrungen damit schildern. Dies ist also keine ausführliche Review. Diese wird dann nach eingehendem Testen folgen. Es soll erst einmal um allgemeine Informationen und erste Eindrücke gehen.
Den Start markiert das Seaweed Deep Cleansing Facial Wash von The Body Shop.
Ich habe durch die Temperaturschwankungen im Moment schwer mit meiner Haut zu kämpfen. In der T-Zone plagen mich unzählige Unreinheiten, die sich gerne auch entzünden. Davon bleiben dann auch noch schöne Pickelmale. Als wäre ein Pickel allein nicht genug.
Als ich letzte Woche im B5 Outlet in Berlin war, schneite ich bei The Body Shop herein und ließ mich beraten in Sachen Waschgel. Die nette Verkäuferin riet mir zu dem Deep Cleansing Facial Wash mit Algen. Da ich das Teebaumöl Waschgel von The Body Shop nicht vertrug, war das die leichtere Version, die trotzdem Unreinheiten bekämpfen soll.
Ich folgte also der Beratung und kaufte das Waschgel. Es kommt in einer einfachen Tube, die transparent ist. So kann man immer gut den Stand des Produktes sehen. Das Waschgel selbst ist leicht gelblich. Es riecht sehr frisch nach Gurke und auch etwas minzig. Das sind nur meine Empfindungen. Wahrscheinlich riecht es nach Algen. Aber da ich nicht weiß, wie Algen riechen, riecht es für mich eben nach Gurke mit Minze. So eigenartig sich die Kombination auch anhören mag, ich mag den Duft. Es riecht für mich schön erfrischend.
Das Gel hat eine angenehme Konsistenz. Es ist nich zu flüssig und lässt sich gut auf dem Gesicht verteilen. Es schäumt in einem angenehmen Maß. Das bedeutet für mich, dass es keine riesen Blasen schlägt. Somit trocknet es meine Haut auch weniger aus.
Ich verwende das Deep Cleansing Facial Wash jetzt seit etwa einer Woche. Ich wasche mir damit immer morgens mein Gesicht. Der frische Duft gibt mir gleich einen kleinen Frischekick auf den Weg. Das mag ich sehr an dem Produkt. Nach der Anwendung spannt meine Haut nicht. Trotzdem creme ich mich mit meiner Tagespflege ein.
Überraschenderweise muss ich sagen, dass ich wirklich schon meine, ein Ergebnis zu sehen! Meine T-Zone glänzt im Laufe des Tages weniger. Wenn ich nachmittags in den Spiegel schaue, glänzt nur meine Nasenspitze etwas. Sonst neigte meine gesamte T-Zone immer zum Nachfetten. Auch meine Unreinheiten haben sich beruhigt und sind entweder nicht mehr entzündet oder haben sich gar nicht erst entzündet. Ich werde beobachten, ob das jetzt nur ein Kurzzeiteffekt ist, oder ob das Produkt auch langzeitig etwas taugt. Eine Review wird in etwas Zeit folgen.
Eure Ani
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen