Hallo ihr Lieben,
ich war am Wochenende fleißig, was Nägel lackieren angeht. Deswegen stelle ich euch heute mein Werk vor. Es ist etwas aufwendiger geworden. Inspiriert hat mich dieser Blogpost von Little Nails.
Ich liebe Meerjungfrauen und als ich mal wieder im Internet surfte und einfach "Mermaid Nails" googlete, fand ich das Tutorial, das oben verlinkt ist. Völlig fasziniert beschloss ich, das Nageldesign mal nachzumachen. Dieses Wochenende bin ich endlich dazu gekommen.
Als Basisfarbe verwendete ich einen Nudelack von essence. Für die Fischschuppen suchte ich mir sieben verschiedene Lacke aus. Ich tropfte jeweils etwas von jedem Nagellack auf ein Stück Tesafilm.
Ich begann an der Spitze eines Nagels viele Punkte mit einem Dottingtool nebeneinander in einer Reihe zu setzen. Die nächste Reihe darunter begann ich versetzt. So kommt die Schuppenoptik zustande. Ich verwendete so viele Farben, damit möglichst nie Punkte derselben Farbe nebeneinander liegen. Die Nagellacke, die ihr oben seht sind: essence color & go (kein Name auf der Flasche), essence Multi Dimension Groovy, Blauer No Name-Lack mit vielen Glitzerpartikeln, essence color & go The Boy Next Door. Auf dem unteren Bild seht ihr: essence Speed of Light Blue (You Rock! LE), p2 Satin Supreme Royal Residence, essence Power Girl (Superheroes LE) und essence Effect Nail Polish in der Farbe Party in a Bottle. Letzteren lackierte ich nur auf dem Ringfinger und Daumen.
Zum Abschluss setzte ich wieder eine Reihe Punkte mit dem nudefarbenen Basislack. Das sollte so wirken, als wäre hier der Übergang zur Haut. Der Effekt der Schuppen ist wirlich bemerkenswerkt, da die meisten Lacke auch schimmern oder sogar glitzern. Das wirkt ziemlich echt und erinnert mich ein bisschen an den Regenbogen-Fisch aus den Kindergeschichten.
Auf dem Ringfinger und Daumen lackierte ich als Basislack essence Multi Dimension Groovy und benutzte den essence Effect Nail Polish Party in a Bottle als Topper. Davon trug ich drei Schichten auf. So war der Glitzer-Topper fast deckend.
Ich verwendete auf diesen Nägeln keinen Topcoat, da so der sogenannte "Jewels Effect" besser herauskommt. Der Lack funkelt dann einfach mehr. Über die Schuppen-Nägel lackierte ich wieder meinen heiß geliebten essence Better Than Gel Nails Top Sealer.
Als ich bei dem tollen Wetter am Wochenende schwimmen war, kam ich mir wirklich ein bisschen wie eine Meerjungfrau vor ;) Das Nageldesign zaubert mir einfach gute Laune.
Lasst euch gesagt sein, dass das Ganze keine schnelle Aktion ist. Falls ihr es nachmachen wollt, beginnt vielleicht nur mit einem Akzent-Nagel oder nehmt euch genügend Zeit. Ich habe bestimmt zwei Stunden an der Maniküre gesessen. Das ist wohl Leidenschaft...
Eure Ani
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen