Donnerstag, 11. September 2014

Review: The Body Shop Seaweed Deep Cleansing Facial Wash

The Body Shop Seaweed Deep Cleansing Facial Wash

Hallo ihr Lieben,

heute folgt die endgültige Review zu dem The Body Shop Seaweed Deep Cleansing Facial Wash, das ich vor zwei Monaten begann zu benutzen. Damals zeigte ich euch meine ersten Eindrücke bereits in diesem Blogpost. Jetzt habe ich mir eine finale Meinung gebildet, nachdem ich das Produkt wirklich täglich verwendet habe.

Ich verwende das The Body Shop Seaweed Deep Cleansing Facial Wash jeden Morgen nach dem Aufstehen, um mein Gesicht von meiner eher fettigen Nachtcreme zu reinigen. Für einen frischen Start in den Tag sozusagen. Die Tube ist nach den zwei Monaten schon gut aufgebraucht, aber ich denke, dass es noch etwa einen Monat halten wird.
Zur Ausgangssituation: Ich habe sehr empfindliche Haut und wollte es deswegen mit der Marke The Body Shop probieren. Da ich durch starke Reizung meiner Haut (ich hatte bis vor einem halben Jahr normale Haut, die alles vertrug) durch die Nutzung aggressiver Reinigungsprodukte meine Haut stark irritiert war und zu Unreinheiten neigte, ließ ich mich im Laden beraten. Mir wurde diese Variante empfohlen, da sie schonend sein soll, aber dabei trotzdem Unreinheiten bekämpft.

The Body Shop Seaweed Deep Cleansing Facial Wash Verpackung

Anwendung: Konsistenz, Schaum, Geruch

Meine Meinung zur Konsistenz und zum Schäumverhalten haben sich nicht geändert. Ich finde das Gel immer noch sehr angenehm aufzutragen und der Schaum ist nicht zu stark. Bilder davon gibt es im oben verlinkten First Impressions-Blogpost.
Wie auch anfangs beschrieben, empfinde ich den Geruch als sehr belebend. Er ist etwas minzig und wirkt dadurch sehr erfrischend auf mich. Da ich das Waschgel morgens benutze, ist das ein super Effekt. Brennen tut es nicht, auch nicht in den Augen. Ich las auf anderen Blogs, dass es angeblich sogar zum Entfernen von Augenmake-up geeignet sei. Das habe ich jedoch nicht probiert, da ich da meinen Nivea Augenmake-up Entferner benutze.
Außerdem ist das Produkt sehr sparsam. Ich brauche nur eine Kichererbsen-große Menge für mein ganzes Gesicht und den Halsansatz. 

Wirkung

Das The Body Shop Seaweed Deep Cleansing Facial Wash soll gegen Unreinheiten wirken und ist für Mischhaut gemacht. Das bedeutet, dass es an fettigen Stellen für weniger Glanz sorgen soll, aber trockene Stellen nicht weiter austrocknet. 

The Body Shop Seaweed Deep Cleansing Facial Wash Etikett

Ich muss sagen, dass meine Haut nach der Anwendung sehr stark spannt. Dieser Effekt trat erst nach mehreren Wochen Anwendung auf, obwohl ich das Produkt extra nicht abends verwende. Da benutze ich eine reichhaltigere Waschcreme von balea, um meine Haut über Nacht zu pflegen. Die Haut fühlt sich nach der Anwendung des The Body Shop Waschgels wirklich äußerst sauber an. Das ist zunächst sehr angenehm, aber nach ein paar Minuten stellt sich bei mir ein Spannungsgefühl ein. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut sofort eingecremt werden sollte. Da ich morgens mein Gesicht eincreme, ist das zwar nicht schlimm, aber auch nicht schön. Es haben sich aber keine ungewöhnlich trockenen Stellen gebildet.
Ich muss zugeben, dass es gegen meine Unreinheiten geholfen hat. Ich habe zwar immer noch vereinzelte Pickel, aber lange nicht mehr so schlimm wie vor der dauerhaften Anwendung des The Body Shop Seaweed Deep Cleansing Waschgels. Da sie immer noch nicht ganz ausbleiben, vermute ich, dass dieses Waschgel für meine empfindliche Haut immer noch etwas zu aggressiv ist.
Positiv ist hier noch anzumerken, dass meine T-Zone, die im Laufe des Tages zum nachfetten neigte, deutlich weniger glänzt. Es ist immer noch so wie im First Impressions-Post beschrieben: Lediglich die Nasenspitze fettet nach, aber meine Stirn, Kinn und die Bereiche neben der Nase bleiben glanzfrei. Das ist natürlich praktisch! Das zeigt, dass das Produkt wirklich gut für Leute mit Mischhaut oder vielleicht sogar fettiger Haut geeignet ist, da es einen mattierenden Effekt mit sich bringt. Dieser würde sich bestimmt auch mit einer zusätzlichen abendlichen Anwendung verstärken.


Fazit: The Body Shop Seaweed Deep Cleansing Facial Wash

Das Waschgel hat auf jeden Fall gegen die gröbsten Unreinheiten geholfen und meine Haut in der T-Zone weniger fettig gemacht. Das sind Pluspunkte, die ich auf jeden Fall festhalten muss. Außerdem ist die Reinigungsleistung nach meinem Gefühl sehr gut. 
Leider bin ich trotzdem der Meinung, dass das Produkt für meine Haut immer noch zu aggressiv ist, da sie sich nach der Anwendung doch ziemlich ausgetrocknet anfühlt. Durch den Namenszusatz "Deep Cleansing" habe ich mir das schon fast gedacht und habe es deswegen nur morgens verwendet.

Zusammenfassend muss ich aber sagen, dass ich es mir für Leute, die keine empfindliche Haut und eventuell nur eine fettende T-Zone haben und abends ihr komplettes Make-up wirklich aus dem Gesicht haben wollen, sehr gut vorstellen kann. Es hilft gegen die Hautunreinheiten, riecht für mich sehr angenehm und reinigt super. Ich persönlich würde es mir nicht nachkaufen, aber einen Blick ist es auf jeden Fall wert.

Habt ihr vielleicht eine tolle Empfehlung für mich, was Waschgels für empfindliche Haut angeht?

Eure Ani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...