Hallo ihr Lieben,
wie im letzten Post bereits angekündigt, zeige ich euch heute die Kosmetik, die mir meine Eltern von ihrer Reise mitgebracht haben. Es sind insgesamt vier Nagellacke und ein Lippenstift. Alle Produkte sind von Marken, die man in Deutschland - soweit ich weiß - nicht bekommt.
Meine Eltern waren in sechs verschiedenen Ländern unterwegs und an drei Stationen konnten sie Drogerien mit Eigenmarken finden. Ich zeige euch also Nagellacke und einen Lippenstift aus Finnland, Schweden und Estland.
Wir arbeiten uns von links nach rechts vor:
Lumene Natural Code Nail Styler
Es handelt sich bei diesem Nagellack um einen schicken Glitterlack, den ich euch bereits in diesem Nageldesign zeigte. Er wird als 3D Glitter Polish beschrieben und die Farbe heißt 56 Sprakle Burst. Er enthält viele, sechseckige Glitzerpartikel in Rosa und noch mehr kleine Holopartikel in einer klaren Basis.
Ein ganz besonderer Lack, der besonders in der Sonne sein Potenzial entfaltet.
Mavala Nail Color Cream
Diesen Lack kennt ihr ebenfalls bereits aus dem Nageldesign von Mittwoch. Der Lack von Mavala ist ein altrosafarbener Nagellack mit Cream-Finish. Es handelt sich um die Farbe 336 Slick Opal. Er hat leider keine so gute Deckkraft und ich brauchte drei Schichten für ein völlig deckendes Ergebnis. Aber ich muss zugeben, dass es mir die Farbe wert ist. Die perfekte Mischung zwischen Rosa und Lila.
Den Nagellack brachten meine Eltern aus Schweden mit, weil sie dachten, er kommt von da. Leider steht auf dem Etikett aber Switzerland, was sie erst entdeckten, als sie ihre Brillen trugen. Trotzdem ist es ein toller Lack!
Eveline Cosmetics miniMAX
Die Marke kenne ich schon aus Polen, meine Eltern kaufen die Nagellacke aber in Estland. Die Farben tragen die schönen Namen 908 (links) und 900 (rechts). 908 ist ein Türkis und 900 ein helles Türkis mit einem Einschlag ins Mintfarbene. Ich habe beide Lacke noch nicht lackiert und kann daher noch nichts über die Deckkraft sagen.
Die Aufmachung der Lacke erinnert micht stark an die ColorShow-Lacke von Maybelline. Deswegen musste ich sie mal nebeneinander fotografieren, um euch das auch zu zeigen.
Den Acid Wash-Lack habe ich euch schon hier gezeigt. Besonders auffällig ist die Ähnlichkeit der Etiketten, finde ich. Das Flaschchen von Maybelline ist jedoch etwas größer und fasst 9ml statt 7ml wie bei Eveline. Es könnte Zufall sein oder da wollte jemand auf einen Trend aufspringen? man weiß es nicht.
Eveline Cosmetics Aqua Platinum Lippenstift
Ebenfalls aus Estland zu mir gekommen ist ein schicker, pinkfarbener Lippenstift von der Marke Eveline Cosmetics. Das Pink ist wirklich sehr, sehr intensiv und verleitete mich sofort zum Vergleich mit meinem geliebten MAC Candy Yum Yum. DAS Pink schlechthin, wenn es um Neon geht. Der Eveline Aqua Platinum ist in der Farbe 413 (wirklich wieder ein melodischer Name, ihr habt's drauf, Eveline). Es handelt sich jedoch nicht um einen matten Lippenstift wie bei Candy Yum Yum, aber seht euch die Swatches selbst an.
Tageslichtlampe | links: Eveline, rechts: MAC |
Sonne | links: Eveline, rechts: MAC |
Ihr sehr bei beiden Swatches jeweils einen Auftrag. Candy Yum Yum von MAC ist eindeutig noch etwas intensiver und knalliger in seiner Farbe. Auch die Deckkraft ist durch das matte Finish wesentlich höher. Aber trotzdem finde ich, dass der Lippenstift von Eveline doch schon ganz gut mithalten kann. Das Pink ist nicht ganz so neonartig, aber durchaus schon auffällig. Genau nach meinem Geschmack!
Ich habe den Eveline Aqua Platinum Lippenstift noch nicht getragen und kann deswegen noch nichts über Haltbarkeit und Tragekomfort sagen. Durch das glänzende Finish und vom Swatch auf dem Handrücken würde ich ihm aber keine zu lange Haltbarkeit nachsagen. Trinken wird er eine Weile unbeschadet überleben aber spätestens nach dem Essen darf man wahrscheinlich nachtragen.
Das war's auch schon mit der Kosmetik aus dem Ausland. Eine Mini-Weltreise im Schminkformat. Das ist doch mal was Neues, finde ich. So können Reise-Souvenirs bei mir immer ausfallen.
Nehmt ihr euch auch gerne Kosmetik aus dem Urlaub mit? Bei mir schlagen dann immer die Alarmglocken: "Jetzt oder nie! Gibt's zu Hause nicht!". Ich muss auch im Urlaub immer Schminke kaufen.
Eure Ani
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen