Hallo ihr Lieben,
heute geht es um ein weiteres Reinigungsprodukt, das in meiner täglichen Routine vorkommt: Die Balea sanfte Waschcreme. Wie bereits in diesem Post beschrieben, verwende ich abends ein anderes Reinigungsprodukt als morgens für mein Gesicht. Da ich abends gerne meine Haut beruhigen möchte, greife ich immer zu einem reichhaltigerem Produkt.
Die sanfte Waschcreme von Balea ist für trockene und sensible Haut gedacht. Ich kaufte sie ursprünglich, weil ich empfindliche Haut habe und Balea keine andere Waschcreme ausschließlich für empfindliche Haut führt. Ich verwende das Produkt jeden Abend nach dem Abschminken.
Produkt und Anwendung
Es kommt in einer handelsüblichen Tube, die auf dem Kopf steht. Der Verschluss ist dicht und es tritt auch auf Reisen nichts aus. Die Dosierung ist so sehr gut zu handhaben. Man braucht auch nicht sehr viel Produkt für das ganze Gesicht. Die Tube verwende ich seit ungefähr vier bis fünf Monaten einmal täglich und jetzt ist sie fast alle. Ich denke, in ein paar Wochen wird sie völlig leer sein.
Nachdem ich also mein Gesicht abgeschminkt habe, feuchte ich es an und trage die Balea sanfte Waschcreme auf. Es handelt sich um eine weiße Flüssigkeit, die etwa so dickflüssig wie eine leichte Tagescreme ist. In dem Produkt sind kleine, rötliche Kügelchen enthalten. Es sollen Vitamin E-Perlen sein. Diese zerplatzen sehr schnell beim Verreiben und haben keinen Peeling-Effekt. Die Waschreme schäumt nicht und fühlt sich sehr angenehm auf dem Gesicht an. Der Duft ist fast Nivea-artig. Das Mandelöl, das enthalten sein soll, nehme ich nicht im Geruch wahr. Das Produkt lässt sich super verteilen und auch leicht wieder entfernen. Sehr unkompliziert.
Das Ergebis
Nach der Reinigung bleibt das erfrischende "aaaaahh"-Erlebnis aus, das man von schäumenden Waschgelen kennt. Das ist zwar weniger erfrischend, aber die Reinigungswirkung ist trotzdem vorhanden. Danach habe ich keine Make-up-Reste mehr auf der Haut.
Da es sich um eine Waschcreme handelt, schäumt das Produkt nicht und ist somit sanfter zur Haut. Das merke ich auf jeden Fall, denn meine Haut spannt nach der Reinigung gar nicht. Das kann auch daran liegen, dass die sanfte Waschcreme von Balea auch für trockene Haut geeignet ist. Dadurch lässt es meine T-Zone aber auch sehr schnell glänzen. Deswegen benutze ich die Waschcreme nur abends und nicht morgens. Wenn ich sie auch vor dem Make-up verwenden würde, würde ich den Tag über sehr oft nachpudern oder zum Oil Control Paper greifen müssen.
Fazit: Balea sanfte Waschcreme
Das "sanft" in ihrem Namen hat sich diese Waschcreme wirklich redlich verdient. Es reinigt zwar gut, aber schonend und die Haut spannt danach nicht. Leider führt die gedachte Anwendung für trockene Haut dazu, dass es einige Hautpartien schneller nachfetten lässt. Es ist ja nicht gesagt, dass Menschen mit sensibler Haut auch gleich trockene Haut haben.
Trotzdem finde ich die Balea sanfte Waschcreme empfehlenswert und werde sie nachkaufen. Jedoch werde ich sie weiterhin nur abends verwenden. Vielleicht finde ich ja noch eine Alternative, die für empfindliche Haut ist, aber die Haut nicht fettig erscheinen lässt. Habt ihr Empfehlungen?
Eure Ani
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen