Donnerstag, 26. Juni 2014

WM-Nägel 2014: Schwarz Rot Gold mit Crackle-Lack

Titelbild

Hallo ihr Lieben,

bevor das nächste Deutschland-Spiel der WM 2014 beginnt, möchte ich euch noch schnell eine Idee für ein Nageldesign dalassen. Diesmal ist es nicht so aufwendig wie das Water Marbling und deswegen noch fix vor dem Spiel zu schaffen.


Ich habe natürlich die obligatorischen Farben verwendet. Als Gelb diente mal wieder Joyful von p2. Rot wurde diesmal von Boudoir von Ciaté besetzt und das Highlight der Maniküre ist natürlich der schwarze Crackle-Lack von p2 in der Farbe Black Explosion.

Lacker

Zuächst begann ich damit, die obere Hälfte meiner Nägel mit Klebeband abzukleben. Das könnt ihr natürlich auch vertikal machen. So lackierte ich die Hälfte am Nageläutchen rot und zog den Klebefilm sofort ab, um eine scharfe Kante zu haben. Danach lackierte ich die obere Hälfte der Nägel in meinem Goldgelb.

Zwischenschritt

Die Kante muss natürlich nicht perfekt sein, da ja noch der Crackle-Lack darüber kommt. Ihr könnt es also auch frei Hand machen, wenn ihr eine ruhige Hand besitzt. Für mich ist es so einfacher und schneller. 
Im nächsten Schritt lackiert ihr einfach den schwarzen Crackle-Lack über jeden Nagel. 

Nageldesign

Nageldesgin

Schon ist das einfache und schnelle Design fertig. Ich finde, dass es mal eine witzige Idee ist und eine Abwechslung zum typischen "Ich male mir eine Fahne auf die Nägel". 
Man kann damit natürlich noch weiter variieren. Alternativen, die mir noch eingefallen sind, wären mit einer rot-schwarzen Basis zu arbeiten und einen goldfarbenen Crackle-Lack zu verwenden, den es bei p2 auch gibt (Golden Rush). Wie oben schon erwähnt, kann man seine Nägel statt horizontal auch vertikal teilen oder man lässt das Teilen ganz und macht eine Basis rot und die andere gelb. Dann wieder den Crackle-Lack darüber und schon steht die Maniküre. 
Wer es übrigens matt mag, kann auch einfach den Überlack wegalssen, weil die Crackle-Lacke von p2 matt trocknen. Das hat einen schicken Effekt, weil die Basis weiterhin glänzend ist und die schwarzen Flecken matt erscheinen.

Ihr seht, es gibt unzählige Möglichkeiten, mit dem Crackle-Effekt ein effektvolles WM-Nageldesign zu kreieren. Und wenn es euch heute zu kurzfristig ist: Keine Angst, das nächste Spiel kommt bald, da wir ja weiterkommen werden!

Eure Ani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...