Samstag, 23. August 2014

Look: Büro Make-up

Büro Make-up Titelbild

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch meinen go to Büro Look vor. Ich bin ehrlich, morgens vor der Arbeit bin ich immer ein bisschen faul und betreibe eigentlich nur ein bisschen Schadensbegrenzung. Trotzdem bringt der minimale Aufwand mehr Frische ins Gesicht. Dazu habe ich ein paar kleine Tricks für mich ausgemacht.

Ich mache jetzt schon seit Ende Juli ein Praktikum in einer Online Redaktion. Dazu begebe ich mich jeden Tag in ein wunderschönes Büro in Berlins Mitte. Anfangs habe ich noch viel Aufwand mit meinem Büro Make-up betrieben. Ich legte Foundation auf, bemühte mich um ein neutrales Augen Make-up wie dieses hier. Das kann man natürlich machen, aber wenn man ein eher fauler Mensch ist und auch kein Morgenmensch, dann muss man reduzieren. Diesen reduzierten Büro Look zeige ich euch heute. 


Meistens bin ich ganz ohne Foundation oder Ähnliches unterwegs. Manchmal ergänze ich mein Make-up für das Büro aber um ein bisschen BB Cream, wenn mir zum Beispiel über Nacht ein Pickel gewachsen ist. Der Rest ist meistens nur ein einfacher Lidstrich, Kontur, Rouge und Lippenstift oder Gloss.

Büro Make-up Look

Für den Frischekick am Morgen vor dem Büro Make-up verwende ich das The Body ShopSeaweed Deep Cleansing Waschgel. Durch den Duft und das kalte Wasser werde ich etwas wacher. Um die müden Augen etwas aufzuwecken trage ich vor der Tagespflege noch den Rival de Loop Hydro Augen-Roller auf. Der strafft die Augenpartie etwas. In meiner Einbildung bringt der Roll-on wirklich etwas. Vielleicht kann ich den Effekt ja mal auf ein Foto bannen, wenn er denn existiert. Nach dem Eincremen geht es dann auch schon los mit dem Schminken.

Büro Make-up Detail
Für mein Büro Make-up verwende ich immer viel Concealer, um die Augenringe abzudecken. Außerdem hilft ein grüner Concealer gegen Rötungen und Pickel. Wenn alles abgedeckt ist, folgt das Puder, das Konturieren und das Rouge. Dann ziehe ich mir einen schwarzen Lidstrich. Ich finde, das ist eine schnelle, aber doch effektvolle Möglichkeit, die nach viel aussieht, aber wenig Aufwand erfordert. Wenn ich mal fünf Minuten länger liegen bleibe, lasse ich den auch weg und trage nur Wimperntusche. Ich will ja mit meinem Büro Look keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, sondern nur verhindern, dass meine Kollegen Angst bekommen! Während der Lidstrich trocknet, ziehe ich meine Augenbrauen nach und trage mein Augenbrauen-Gel auf. Lippenstift (gerne auch etwas knalliger), fertig. Das Ganze dauert nur 10 bis 15 Minuten und schon bin ich abflugbereit.

Verwendete Produkte für mein Büro Make-up:  

  • Gesicht:
    • Concealer: essence Stay Natural Concealer in 03 Soft Nude, Catrice Camouflage Cream in 010 Ivory, uma Automatic Coverstick in green
    • Puder: Maybelline Pure Powder in 021 Natural Beige
    • Kontur: SisleyPhyto-Touche illusion d'été bronzing-gel Puder
    • Rouge: Kosmetik Kosmo rosafarbenes Blush aus 10er Palette (nicht mehr erhältlich)
    • Highlighter: Catrice Multi Colour Highlighter in C01 Vanilla Love (Candy Shock LE)
  • Augen:
    • Augenbrauen: Maxfactor Augenbrauenstift in Greybrown und essence Lash and Brow Gel Mascara
    • Lidstrich: essence Liquid Ink Eyeliner Waterproof
    • Mascara: Eveline Big Volume Lash Professional Mascara 5D False Definition in Schwarz
  •  Lippen: essence Long Lasting Lipstick in 07 Natural Beauty
 
Eure Ani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...