Donnerstag, 10. Juli 2014

Look: Grün in grün

Titelbild

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich es gestern nicht mehr geschafft, abends noch mein Face of the Day hochzuladen. Deswegen gibt es das gleich heute. 
Gestern trug ich einen Look, den ich schon lange nicht mehr ausprobiert habe. Vor einiger Zeit war das mein Go to-Look, weil ich häufig olivgrüne Kleidung trug. Das hat sich heute zwar geändert, aber als ich gestern ein grünes Teil aus dem Schrank zog, kam auch gleich der olivgrüne Lidschatten hinterher.


Ich habe mit einem sehr alten Lidschatten-Duo von essence gearbeitet. Es heißt Me and You. Früher waren die Duos noch in der Hälfte geteilt. Eine Seite des Duos ist ein schimmerndes Hellgrün, das ich auf das gesamte Lid auftrug. Die zweite Seite ist ein schimmerndes dunkleres Olivgrün. Das könnt ihr in der Lidfalte sehen. 
Ich weiß gar nicht, wie die neueren Exemplare der essence-Lidschatten aussehen. Ich sollte mal wieder reingucken. Aber obwohl meins schon in die Jahre gekommen ist, taugt es noch gut. Die Lidschatten sind nicht hoch pigmentiert, aber für einen Alltagslook reicht es mir vollkommen.

rechtes Auge

linkes Auge

Nicht viel Aufwand also. Für den Augeninnenwinkel verwendete ich die hellste Farbe aus dem Manhattan Quad Rosy Wood. Dabei handelt es sich um einen leicht goldig schimmernden Ton. Dann Lidstrich, Mascara, fertig. Ich mag solche unkomplizierten Looks für den Alltag gerne, weil es dann morgens recht schnell geht und trotzdem nach etwas aussieht.

Look
Gesicht

Verwendete Produkte

  • Gesicht:
    • Concealer: essence Stay Natural Concealer in 03 Soft Nude, Catrice Camouflage Cream in 010 Ivory, uma Automatic Coverstick in green
    • Puder: Maybelline Pure Powder in 021 Natural Beige
    • Kontur: Benefit Hoola Bronzer
    • Rouge: Wet'n'wild Coloricon Blusher in Pearlescent Pink
    • Highlighter: Wet'n'Wild Fergie Centerstage Collection To Reflect Shimmer Palette

  • Augen:
    • Augenbrauen: p2 Expressive Eyebrow Powder in 010 Stylish Ocher (Wild me up! LE Juli 2014) und essence Lash and Brow Gel Mascara
    • Lidschatten-Base: Benefit Stay don't Stray in Light/Medium
    • Lidschatten: essence Eyeshadow in Me and You, Manhattan Eyemazing Effect Eyeshadow Quad in Rosy Wood (nur die hellste Farbe für den Innenwinkel)
    • Lidstrich: essence Liquid Ink Eyeliner Waterproof
    • Mascara: Benefit Badgal Lash 
  •  Lippen: Rimmel London Color to go in Lola

Eure Ani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...