Freitag, 4. Juli 2014

WM Look: Schwarz Rot Goldener Eyeliner

Titelbild

Hallo ihr Lieben,

heute steht schon das nächste WM-Spiel unserer Nationalelf gegen Frankreich an. Da möchte ich natürlich wieder Farbe zu Deutschland bekennen, um unsere Jungs zu unterstützen. Diesmal habe ich mich das erste mal an einem Ombré-Eyeliner versucht - und zwar in Schwarz Rot Gold!


Um 18 Uhr ist Anstoß. Wenn ihr immer noch keine Idee für ein schnelles, aber effektvolles WM-Make-up habt, kommt hier Hilfe. Ich habe Lidschatten in schwarz, rot und gelb als Eyeliner zweckentfremdet.

Eyeliner

Ich schminkte zunächst ein einfaches neutrales AMU mit einem Hautton und einem leichten Braunton, um meinen Augen mehr Ausdruck zu verleihen. Das kann man jedoch auch getrost weglassen, wenn man vor dem Spiel nicht mehr so viel Zeit hat. Dann zog ich mit einem weißen Kajal von Catrice einen Lidstrich. Dieser sollte als Basis dienen, damit das Gelb und Rot besser zur Geltung kommen. Alle Lidschatten stammen aus einer 160er Lidschatten Palette von Kosmetik Kosmo
Zuerst trug ich von innen nach außen den gelben Lidschatten feucht auf. Dazu verwendete ich einen Eyelinerpinsel und etwas Wasser. Danach trug ich im mittleren Drittel des Auges den roten Lidschatten feucht auf. Um einen besseren Übergang zu schaffen, wartete ich kurz, bis die Lidschatten getrocknet waren, und verwischte den Übergang.

Look

Neben dem roten Lidschatten platzierte ich am äußeren Augenwinkel einen schwarzen Lidschatten, den ich auch feucht auftrug. Das Schwänzchen am Ende zog ich mit einem normalen flüssigen Eyeliner von essence. Solange dieser noch flüssig war, verblendete ich den Übergang zum schwarzen Lidschatten. Ich trug neben dem Rot noch den schwarzen Lidschatten auf, um die beiden Farben besser miteinander verblenden zu können. Mit Eyeliner macht sich das eher schwierig. Da schmiere ich eher alles herum. Als dann auch das Rot mit dem Schwarz verblendet war, war ich auch schon fertig. Nach der Mascara versteht sich.
Der Eyeliner an sich hat nicht viel länger gedauert als ein normales AMU, das ich sonst schminke. Also falls ihr den Look beim Public Viewing heute abend tragen wollt, werdet ihr das getrost ohne übermäßigen Zeitaufwand schaffen. 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Fußball gucken!
Eure Ani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...